Regeln für die Telegram-Gruppe "Auswandern nach Paraguay"

1. Das ist eine Öffentliche Gruppe. D.h. es wird öffentlich diskutiert und nicht privat. Wer andere auffordert "Private Nachrichten (PN)" zu senden, der wird mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.

Es gibt hier immer wieder neue Leute, die meinen "hey, ich lebe in Paraguay. Ich helfe euch (kostenlos) - schreibt mich an (per PN)". Keiner hilft kostenlos. Diese Leute haben alle einen Hintergedanken und wollen natürlich nur das Beste von Euch - Euer Geld!!

(Ausnahmen für PN: wenn es um wirkliche private Infos handelt, die hier kaum jemanden interessieren)

 

2. Diese Gruppe ist kein Kontaktmarkt um mit bestimmten Personen in Kontakt zu kommen. Stellt Euch einfach vor, es schreibt jemand "ist hier jemand aus Berlin?" - dann melden sich ca. 100 Leute - oder noch heftiger: "ist jemand hier aus Bayern oder Nordrhein-Westfalen?" - dann melden sich evtl. 250 Leute und der ganze Chat davon ist voll, was keinen interessiert.

Sofortiger Ausschluss unter Missachtung dieser Regel!

 

3. Diese Gruppe ist auch kein Anzeigenmarkt. Ich selbst als Eigentümer dieser Gruppe werde ab und zu neue Immobilien-Angebote einstellen. Das ist meine Arbeit und ich lebe zum größten Teil davon. Alles andere hier in der Gruppe ist KOSTENLOSER Service + viele viele Informationen für das Auswandern nach Paraguay.

Dazu nehme ich mir das Recht. Anderen ist dies untersagt.

Dies gilt auch für alle anderen Angebote von Leuten, die meinen, dass dies hier ein Anzeigenmarkt ist.

Sofortiger Ausschluss aus der Gruppe unter Missachtung dieser Regel.

 

4. Als Einwanderungshelfer steht dieser Gruppe Bettina Müller zur Verfügung, welcher über meine Webseite https://www.paraguay-xxl.com/paraguay/einwanderungshilfe per E-Mail über das Kontaktformular zu erreichen ist.

Weitere Empfehlungen von Einwanderungshelfenr:

- Jochen Pistorius

- Lisa Metsch-Dömel

- Franz Kramberger

- Kris Thiessen

 

Es gibt sicher auch noch andere Einwanderungshelfer. Auch unseriöse. Aus diesem Grund werden keine Empfehlungen zu anderen EWH mehr zugelassen und wenn jemand meint, dass er dagegen verstoßen muss, dann TSCHÜSS aus dieser Gruppe.

Wer jemand anderen bevorzugen möchte, der darf mich gerne anschreiben und ich gebe noch eine weitere Empfehlung ab, zu jemanden, der auch sehr sauber arbeitet und auch für komplette Container-Transporte zuständig ist.

 

5. Wer hier Themen postet, die nichts mit Paraguay und dem Auswandern zu tun hat, der muss leider auch entfernt werden. Diese Gruppe beschäftigt sich nicht mit der Politik in der BRiD, Corona weltweit und so weiter. Alles was themenfremd ist wird sofort entfernt und derjenige, der meint, dass er sich wichtig machen muss ebenfalls.

 

6. Diese Gruppe dient nicht zur Unterhaltung, sondern bietet wichtige Informationen für Auswanderer.

 

Stellt euch einfach mal so eine Unterhaltung vor (jetzt mal krass dargestellt - aber manche sind so):

- Hey wie geht es in Paraguay?

- Lol

- echt jetzt?

- ja - total geil

- soll ich auch kommen?

- klar - echt toll hier (Smile)

 

Das ist Dumm-Chat und hat nichts mit Infos zu tun. Also solchen Mist bleiben lassen!!!!

 

Ich bitte ALLE meine Regeln einzuhalten. Es sind nicht viele und es sollte bei einer Gruppe, die ich im Februar 2021 ins Leben gerufen hatte, welche jetzt am 16. Dezember 2021 mehr als 3.600 Mitglieder zählt, respektiert werden. Das selbe gilt auch für die ganzen Untergruppen, die ich erstellen musste, da einige Themen ausgelagert werden mussten.

 

Dazu gehören die Gruppen:

- Auswandern mit Tieren - https://t.me/py_auswandern_mit_tiere

- Schule in Paraguay - https://t.me/paraguay_schule

- Flüge / Botschaft / Konsulat - https://t.me/paraguay_fluege_botschaft

- Rente & Paraguay - https://t.me/rente_paraguay

- Jobs in Paraguay - https://t.me/Jobs_in_Paraguay

 

Partnerschaften mit anderen Leuten in Paraguay:

- Container - Sammeltransporte - https://t.me/DE2PY

 

In der Gruppe und auch in den Untergruppen geben sich Menschen, die nach Paraguay auswandern möchten gegenseitige Hilfe und Ratschläge. Das ist auch das Ziel dieser Gruppen. Wichtige, hilfreiche Informationen und gegenseitige Hilfe in allen Lebenslagen, bei Behördengängen, Dokumente für die Einreise, Schikanen wegen dem Pseudo-Corona und Tests usw.

 

Wer NEU in der Gruppe ist, der sollte auch zuerst mal die Suche verwenden um zu schauen, ob die Antwort seiner Frage evtl. auch schon beantwortet wurde. Lest auch meine angehefteten Nachrichten. Ich habe viele ausführliche Artikel in dieser Gruppe geschrieben. Bitte beachtet diese.

Solltet ihr keine Antworten finden oder habt noch Fragen dazu - dann los. Fragt die ganzen Leute. Sie werden helfen - wie auch ich.

 

Einige gute und empfehlenswerte Bücher über Paraguay gibt es hier - https://www.paraguay-xxl.com/blog/buecher

 

Vielen Dank an alle, die Teil dieser Gruppe sind und mithelfen. Ich könnte jetzt einige hervorheben - aber es sind mittlerweile zu viele, die von Beginn an dabei sind und auch noch hinzugekommen sind, mittlerweile schon in Paraguay leben und hier richtig gute Hilfestellungen geben.

 

Ich möchte allen Danken

Immobilien in Paraguay

Paraguay-XXL bietet Informationen wie auch Immobilien in Paraguay an.

Newsletter

Für News anmelden ...

Real time web analytics, Heat map tracking

My Facebook Page